ORTSGEMEINDE GONBACH
ORTSGEMEINDE GONBACH

Zweiter Bürgerworkshop

Am 29.11.2023 fanden der zweite Bürgerworkshop und damit eine weitere Bürgerbeteiligung für die Erstellung eines Starkregenvorsorgekonzeptes für die Ortsgemeinde Gonbach im Bürgerhaus statt.

Ortsbürgermeister Jürgen Berberich begrüßte hierzu die Diplom-Ingenieure, Frau Seiffert und Herrn Lang, vom Ingenieurbüro IGR GmbH, Frau Tiedemann vom Baureferat der Verbandsgemeindeverwaltung Winnweiler sowie die interessierten Bürgerinnen und Bürger.
 
Das Ingenieurbüro IGR GmbH hat nach der Auftaktveranstaltung im Januar, der Ortsbegehung im März sowie dem 1.Bürgerworkshop im Mai 2023 die Erfahrungen, Informationen und Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger zu den kritischen Stellen in der Ortslage aufgegriffen und nun die daraus abgeleiteten Ideen und Maßnahmenvorschläge, die auch Hauseigentümer betreffen, präsentiert.
Zusätzlich wurden neben allgemeinen öffentlichen Vorsorgemaßnahmen auch notwendige private Vorsorgemaßnahmen vorgestellt.
In diesem weiteren Bürgerworkshop hatten die anwesenden Bürgerinnen und Bürger nochmals die Gelegenheit, weitere Vorschläge bzw. Ergänzungen einzubringen.
Nach diesem zweiten Bürgerworkshop erstellt das Ingenieurbüro IGR GmbH nun den Abschlussbericht und leitet diesen im Rahmen des weiteren Verfahrens an die SDG Süd weiter.
Ich bedanke mich bei allen, die bisher an der Erstellung des Konzeptes tatkräftig mitgearbeitet haben.
 
Jürgen Berberich, Ortsbürgermeister

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Gonbach