ORTSGEMEINDE GONBACH
ORTSGEMEINDE GONBACH

 Ortsbegehung am 15. März 2023

 

Am 15.03.2023 fand eine dreistündige Ortsbegehung (zu Beginn mit Schneefall) zum Hochwasser-und Starkregenvorsorgekonzept der Ortsgemeinde Gonbach statt.
Diese Ortsbegehung fand mit den Dipl. Ing. Stefanie Seiffert und Stefan Lang vom Ingenieurbüro igr GmbH aus Rockenhausen sowie den eingeladenen Vertretern der Verbandsgemeindeverwaltung Winnweiler (Roland Schreiber und Sven Schmitt), dem Forst (Revierleiter Dieter Gass),  Herrn Michael Ritzmann sowie Mitgliedern des Gemeinderates und des Bauausschusses der Ortsgemeinde Gonbach statt.

Im Rahmen der Ortsbegehung wurden kritische Punkte aus der Grundlagenermittlung sowie aus den eingereichten Fragebögen überprüft und zusätzlich eine Fotodokumentation erstellt.

Die anwesenden Fachleute, Ratsmitglieder und Ausschussmitglieder konnten dabei Erfahrungswerte einbringen und Hinweise geben.
Das Ingenieurbüro igr GmbH wird nun auf dieser Basis mögliche Maßnahmenvorschläge erarbeiten und im ersten Bürgerworkshop am Do. 11.Mai 2023 mit den Bürgerinnen und Bürgern besprechen.

Jürgen Berberich, Ortsbürgermeister

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Gonbach