ORTSGEMEINDE GONBACH
ORTSGEMEINDE GONBACH

Bürgercafe

Erfolgreicher Start vom Gonbacher Bürgercafe
Am 06. November 2022 fand erstmals das Gonbacher Bürgercafe der Gemeinde im Bürgerhaus statt.
Im Rahmen der Dorfmoderation wurde sowohl in der Haushaltsbefragung als auch bei der Auftaktveranstaltung der vielfache Wunsch nach einem Bürgertreff und einem Stammtisch geäußert. In der Arbeitsgruppe „Zukunft im Dorf“ wurde dieser Wunsch gerne aufgegriffen und diese Begegnungsstätte mitten im Ort ins Leben gerufen.
Bereits um 10 Uhr kamen die ersten Gäste zum Frühschoppen und Kartenspielen.
Ab 12 Uhr wurde nach einer kurzen Ansprache von Ortsbürgermeister Jürgen Berberich die vom neuen Gonbacher Kochclub zubereiteten Mittagessen serviert.
Anschließend gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das große Engagement an die weiteren ehrenamtlichen Organisatoren und Köche Frank Bömicke, Oliver Baumgart, Ralf Grusa und Bernd Schiebel sowie die Thekenmannschaft von Dirk Gerber, Finn und Tom Schiebel und dem Serviceteam Tanja Berberich, Kathrin Schiebel, Sylvia Weinberg und Timo Baumgart.
Ebenso herzlich bedanken wir uns für die zahlreichen Kuchenspenden.
Beim gemütlichen Beisammensein gab es bei toller Stimmung viele gute Gespräche.
Es war einfach mal wieder schön sich im Ort zu treffen!

Nach dem gelungenen Start findet das nächste Bürgercafe am Sonntag, 08. Januar 2023 statt.

Jürgen Berberich, Ortsbürgermeister

Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Gonbach