ORTSGEMEINDE GONBACH
ORTSGEMEINDE GONBACH

Kerwe 2020

Die Gonbacher Kerwe 2020 fällt aus !

Nachdem mit der Corona-Bekämpfungsverordnung alle Volksfeste und Kerwe untersagt sind, musste auch unsere traditionelle Kerwe am 2. Wochenende im September abgesagt werden.

Nichts desto Trotz soll unser Dorf am Kerwewochenende herausgeputzt und mit Fahnen beschmückt werden.
Als Ersatz für die "5 tollen Tage" gab es bei den Straußborsch/Mäd die
"Original Gonbacher Kerwedasch".
Das Gasthaus "Mona Lisa" bietet jeweils ab 17 Uhr am Freitag einen Pizzaabend und am Montag einen Nudelabend an.

Am Samstag und am Sonntag von 14 Uhr bis 18 Uhr wird der Süßwarenstand von der Schaustellerfamilie Heil am Bürgerhaus geöffnet sein.
Am Kerwesonntag wird um 10 Uhr auf dem Bolzplatzgelände ein Ökumenischer Gottesdienst stattfinden. Im Anschluß bietet der Jugend- und Freizeitclub  Getränke und ein Mittagessen an, bei dem die Straußborsch/Mäd ihren Jahresrückblick vortragen werden. Ab 17 Uhr werden die vorbestellten "Original Gonbacher Kerwedasche" im Ort verteilt.

Um 19 Uhr soll dann gemeinsam von Zuhause aus angestoßen werden.
Vielleicht wollen Sie noch den "Kerwemarsch" dazu abspielen? Kein Problem, weiter unten steht er zum Download bereit....... - viel Spaß.

Kerwe-Grußwort des Bürgermeisters
Grußwort zur.pdf